SHREDERZ RIDERS ERFOLGREICH BEI MADEAST ENDURO 10/09/2022

Bei fast schon viel zu schönem MADEAST-Wetter (nur Schauer) trafen sich die Racer zum gemeinsamen Heizen in Hermsdorf. Wie jedes Jahr stellten die OrganisatorInnen der Crew eine top Veranstaltung mit sieben Stages plus Kidsrace auf die Beine. Es ist immer wieder beeindruckend, was in Hermsdorf alles geht. Mit dem eigens entwickelten Werace-Event-Editor und der Werace-Zeitmessung hat das Team zusätzlich ein mega tolles Tool für solche Veranstaltungen entwickelt. Somit war dieses Jahr sogar ein Live Timing möglich.

Für die shredERZ-Fraktion gingen zwei Kids, ein Junior und fünf Männer an den Start. Im Rennen der Kids konnten sich auf der Rundstrecke Milan Edelmann in der Altersklasse U9 und Emil Brödner in der U11 jeweils über Platz 2 freuen. Es war schön zu sehen, mit wie viel Kampfgeist die beiden unseren Verein präsentierten.


Emil Brödner (PC: Carsten Brödner)

Milan Edelmann (PC: Carsten Brödner)

Bei den Junioren musste sich der erst vierzehnjährige Julian Haase bei den überwiegend älteren Konkurrenten behaupten. Wie bei den Erwachsenen musste er zum ersten Mal sieben Stages bewältigen. Trotz Sturz in der vierten Prüfung konnte er sich den Platz 7 mit nur sechs Sekunden Rückstand auf Platz 6 und acht Sekunden auf Platz 5 sichern. Starke Leistung für den Jüngsten im Feld!


Auch bei den Männern konnten wir mit dem zweiten Platz eine Podiumsplatzierung für uns verbuchen. Erik Reimann musste sich bei den doch sehr tretlastigen Prüfungen gegen den Cross Country-Spezialisten Maxime Glöckner mit dreizehn Sekunden Rückstand geschlagen geben.

Erik Reimann (links im Bild) (PC: Carsten Brödner)

Markus Watollik landet ebenfalls mit starker Leistung auf Platz 6. Die guten Ergebnisse vervollständigen Toni Fabian (P12), Tom Petzold (P26) und Georg Zschernig (P35).

Wato (PC: MadEast-Crew)

Toni (PC: MadEast-Crew)

Besten Dank an dieser Stelle vom gesamten shredERZ-Team für diese super Veranstaltung und bis zum nächsten Jahr.

191 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen