top of page

Rennbericht Enduro One Trieb / Marc Schubert 15-16/06/2024

Nach anfänglichen Gerüchten, dass die Strecken in Trieb tretlastig und nicht besonders anspruchsvoll wären, wurden ich und meine Mitstreiter nach der Ankunft eines Besseren belehrt. Schon im Training machten die Trails so viel Spaß, dass die Vorfreude auf das Rennen immer größer wurde. Von insgesamt 6 Stages durften 3 trainiert werden. Wie bereits in Bad Wildbad entschied ein Prolog über die Startzeiten zum Renntag. Besonderheit in Trieb war jedoch, dass der Prolog blind gefahren werden musste und sich dann direkt das Rennen anschloss.

Nach drei Stunden Dauerregen am Morgen des Renntages waren die Bedingungen auf den Trails jedoch um einiges schwieriger als am Trainingstag. Trotz dessen konnte ich im Prolog wieder die Bestzeit in meiner Altersklasse E1 Pre Senior einfahren und somit im ersten Startblock starten.

Über das gesamte Rennen hinweg fühlte ich mich auf den Trails super sicher und gut. Für mich war es das sauberste Rennen, das ich bisher gefahren bin - komplett ohne Fehler und ohne Stürze. Am Ende des Tages, nach ca. 1000 hm und 40km, hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich konnte zum ersten Mal überhaupt ganz oben auf dem Treppchen stehen. Platz 1 – was für ein grandioses Gefühl!

Auch meine Mitstreiter Thomas Singer, Tom Petzold, Martin Richter, Ryan Matthew Richter sowie Georg Zschernig haben shredERZ wieder mit sehr guten Ergebnissen vertreten und waren von den Strecken und der gesamten Organisation des Rennens ebenfalls mehr als begeistert. Thomas Singer sicherte sich in der Klasse E1 E-Bike Senior den 2. Platz. Ryan Matthew Richter konnte in der Klasse Eightshot Wild Childs U16 den 3. Platz für shredERZ einfahren. 3 Treppchenplätze für shredERZ - was für ein super Schnitt!

Voller Motivation fiebern wir nun dem nächsten Enduro One Rennen entgegen, welches am 29. & 30.06.2024 in Roßbach stattfinden wird.

Weitere Ergebnisse:

Tom Petzold (E1 E-Bike Sensior) – Platz 6

Martin Richter (E1 Pre Senior) – Platz 12

Georg Zschernig (E1 Senior) – Platz 26

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page