top of page

UMWELTTAG 15/04/2023

Aktualisiert: 19. Apr.



Auch in diesem Jahr haben uns wieder zahlreiche Mitglieder bei unserer jährlichen Aufräumaktion, welche einst durch die Gruppe "Under the Bridge" ins Leben gerufen wurde, unterstützt. So konnten in nur wenigen Stunden bei schönstem Regenwetter wieder Berge an Müll aus den Wäldern rund um Zschopau zusammengesammelt werden. Von fünf Startpunkten aus liefen insgesamt etwa 50 Mitglieder (inkl. Unterstützung von den Familien) durch den Wald und am Flussufer entlang, um diesen von Müll und anderem Unrat zu befreien.






An der Sammelstation wurden wir dann mit dem Ausmaß der Ansammlung konfrontiert. Jedes Jahr aufs Neue sind wir schockiert von sowohl der Masse, als auch den einzelnen Fundstücken. Der Weg zum Bauhof oder zur Mülltonne scheint für viele Menschen zu viel verlangt zu sein, von kistenweise in den Wald geschleppten (benutzten!) Windeln und Stomabeuteln bis zur Chemietoilette war dieses Jahr wirklich wieder alles dabei!



Das wohlverdiente Bier und den wohlverdienten Kuchen wollte sich dann aber doch keiner nehmen lassen - trotz der geschmacklosen Funde. Also ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen, in gewohnter Manier, an die Skibaude ausklingen.


Wir danken allen freundlichen HelferInnen für den Einsatz! Ihr seid großartig. Ganz besonders aber freuen wir uns über die Unterstützung unserer Nachwuchssportler, die in diesem Jahr zahlenmäßig stark vertreten waren. Das ist eure Zukunft. Macht's besser als die Generationen vor euch!


Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Stadt Zschopau, die sich dieses Jahr der Entsorgung unseres Mülls angenommen hat!




61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page