top of page

VEREIN GEWINNT UMWELTPREIS - 20/12/2022

Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk wurde uns am gestrigen Abend von der Becker Umweltdienste GmbH im Rahmen der Verleihung des Preises für Umweltverbesserer überreicht. 3000€ - Wow! Dafür danken wir der Firma Becker von Herzen.


Richard Einenkel mit dem Spendenscheck der Becker Umweltdienste GmbH

Und wir denken es kann sich jede(r) vorstellen, was uns dieser Preis bedeutet. Und speziell, was uns die Worte bei der Preisverleihung bedeutet haben - insbesondere nach diesem Jahr, den vielen Konflikten mit Behörden und Presse, die teils immer wieder versuchen, dem Mountainbikesport und insbesondere uns, als Verein, das schlechte Image der rücksichtslosen Waldzerstörer anzuhängen. Deshalb fühlt es sich gut an, gehört zu werden, geschätzt für die Maßnahmen, die wir ergreifen, unseren Sport ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und des Naturschutzes auszuleben. Sei es auf den Trails selbst, integriert in unser Vereinsleben oder bei unseren vielfältigen Umweltaktionen (https://www.shrederz.de/post/umwelttag), mit welchen wir nicht nur präventiv, sondern aktiv und sofort eine Umweltverbesserung herbeiführen.


Aus diesem Grund ist der Umweltschutz seit unserer Gründung in unsere Satzung integriert und wird von uns als Verein in jeglicher Hinsicht gelebt! (https://www.shrederz.de/satzung)


Wir möchten der Becker Umweltdienste GmbH für diesen tollen Preis danken, und vor allem für die tolle Rede, die uns wirklich bewegt hat. Ebenfalls danken wir Michael Keil, unserem Verantwortlichen für den Umweltschutz im Verein, und dem Team von Under the Bridge, ohne die unser Umwelttag unvorstellbar wäre.

Vielen Dank auch an Richard Einenkel, unseren Veranstaltungsbeauftragten, der uns für diesen Preis beworben hat und ihn entgegennehmen durfte.


Und zuletzt danken wir all unseren UnterstützerInnen und Sponsoren, unseren Mitgliedern und allen anderen Menschen, die an uns glauben!


<3

94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page