top of page

STARKE ERGEBNISSE BEIM PROPAIN ROOKIES CUP // iXS DOWNHILLCUP WINTERBERG 18.-21. MAI 2023

Im Rahmen des Dirtmasters Festival in Winterberg, fanden neben dem Enduro Race auch die ersten Läufe zum PROPAIN Rookies Cup und iXS Downhillcup statt. Auf einer frisch gebauten und abwechslungsreichen Downhill-Strecke starteten mehr als 200 StarterInnen bei den Rookies und über 500 StarterInnen bei den Erwachsenen.


Für die Junior-Abteilung der Mountainbike Initiative shredERZ e.V. mit am Start: Elias Brand und Pepe Keil.


Elias (AK U17), der schon mehrfach beim Rookies Cup am Start war, setzte schon im Seeding Run mit Platz 5 und einer Fahrzeit von 02:01.236 min ein Ausrufezeichen. Im Finale verbesserte er seine Zeit sogar noch um gut 2 Sekunden auf 01:59.214 min, was ihm kurzzeitig den Platz auf dem Hot Seateinbrachte. Am Ende reichte auch diese Zeit „leider nur“ für Platz 5, mit nur 7 Sekunden Rückstand auf den Sieger Nick Emerson. Wirklich eine super Leistung!! Wir sind uns sicher, dass Elias im Laufe der Saison noch das ein oder andere Top-Ergebnis einfahren kann und auch wird.




Der 7-jährige Pepe Keil aus Zschopau konnte mit Platz 31 nach 2 Wertungsläufen beim VPace-Kids Cup auf großer Bühne überzeugen und erste wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.



Auch der Ergebnisse unserer Männer und Junioren im stark besetzten Starterfeld des iXS

Downhill Cup konnten sich sehen lassen. Hier die Ergebnisse:


Jonas Angermann (Pro U19)

Seeding Run - Platz 20

Finale- Platz 24


Paul Weissflog (Elite Men)

Seeding Run - Platz P35

Finale - Platz 40

94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page