Rennbericht Kliny – André Schubert holt sich die Gesamtwertung 2025
- Carsten Brödner

- 15. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Das große Finale der Česká Enduro Serie fand am 10. Oktober im tschechischen Klíny, nur einen Steinwurf von der Grenze entfernt, statt – und der shredERZ e.V. war mit zahlreichen Fahrern und einer Fahrerin stark vertreten!
Der Dauerregen hat das Training zu einer echten Herausforderung gemacht.
Zum Glück hat sich die Sonne am Renntag zumindest ab und zu mal gezeigt.
Die Starter der Race-Kategorie mussten sich in sechs Stages beweisen, die Hobbyfahrer in fünf und die Kinder in vier. Wir waren vor allem von Stage 1 begeistert, die mit frischen Loamern das Enduroherz höher schlagen ließ. Aber auch die anderen Strecken haben wieder die gewohnte Qualität der tschechischen Rennstrecken gezeigt. Einfach genial!
Sportliche Highlights:
🏆 André Schubert holte sich erneut Platz 1 in der Masters-Klasse 45+ – und krönte seine Saison mit dem Gesamtsieg der Serie. Was für eine Leistung – Glückwunsch, André!

Kevin Linder und Nick Seeger fuhren bei den Herren auf starke Plätze 4 und 9 – top Leistungen bei einem hochkarätig besetzten Finale.

Bei den Junioren belegte Ryan Matthew Richter trotz starker Konkurrenz einen starken 7. Platz.

Unsere neuen Mitglieder Deborah und Sebastian Wimmer zeigten gleich beim ersten Rennen in den shredERZ-Farben starke Leistungen.
So belegte Debbie einen starken vierten Rang in der Frauen-Race-Klasse. Sebastian schaffte mit Platz 3 sogar den Sprung aufs Podest in der Altersklasse der Masters.
Wir sind gespannt, was in Zukunft noch kommt!
Auch die Kids gaben alles:
Emil Brödner landet in der Klasse der Rookies auf Platz 13. In der Klasse der Kleinsten belegt Teamkollege Leo Schubert einen soliden 21. Rang.
Starke Leistung auf diesem anspruchsvollen Terrain!

Weitere Ergebnisse im Überblick:
📌 Kategorie Race:
Sebastian Wimmer - P39/AK3
Markus Watollik – P53 / AK7
Franz Melzer – P63 / AK12
Lukas Stelzer – P71 / AK36
Paul Gierth – P72 / AK14
Roy Bruns – P78 / AK17
📌 Kategorie Hobby:
Clemens Schubert – P59 / AK15
Marcel Petzold – P69 / AK3
📌 E-Enduro Hobby:
Michael Domagalla – Platz 6 / AK6







Kommentare