11/07/21 - RENNBERICHT ENDURO RACE ZADOV (CESKA ENDURO SERIES)

Aktualisiert: 6. Sept. 2021

weiter geht es mit dem dritten streich der tschechischen enduro serie in zadov:

angereist in das südlich von spicak gelegene zadov waren kevin wächtler, kevin lindner und die beiden schubert brüder. vom verregneten sommer verschont ging es abermals auf 6 stages zur sache.



bei wiederum relativ trockenen bedingungen konnten alle beteiligten abermals sehr starke ergebnisse erzielen. kevin wächtler konnte den anspruchsvollen strecken über geröllfelder, steinfeldern, vielen rutschigen wurzelteppichen, frischen waldboden & steilstücken einen starken 31. rang in seiner klasse entlocken. obwohl auf stage 1 von einem platten reifen und anschließendem feindkontakt auf das vorderrad gebeutelt, war er zufrieden mit seinem ergebnis.



sein namensvetter kevin lindner fuhr einen bärenstarken 5. gesamtrang ein. obwohl er sich nach eigener aussage auf stage 1-3 nicht wohl fühlte, pushte er sich mit dem anschließendem blick auf das live-timing - das podium schien in reichweite. trotz ebenfalls durchwachsener leistung konnte er seine platzierung halten - sauschnell.


marc schubert, bezeichnete die trails als die schönsten endurotrails, die er je gefahren ist. eine mischung aus naturbelassenen abschnitten kombiniert mit schwierigen steinfeldern und drops. auch das konditionelle empfand er die strecken als sehr anspruchsvoll. leider verpasste er durch stürze in stage 2 und 3 eine noch besser platzierung. ein starker platz 27 gesamt für ihn.


auch sein älterer bruder andré hatte nur lob für die streckenbauer übrig. auch ihm sagten die steinfelder, wurzelpassagen, großen sprünge und langen prüfungen in der landschaftlich reizvollen umgebung absolut zu. er sei sehr zufrieden mit seiner leistung und habe von anfang an sein eigenes ding gemacht. mit kleinem fahrfehler und anschließendem lenker richten, war er dennoch mit platz 17 vollauf zufrieden.


herzlichen glückwunsch nochmal an euch vier, wieder mal richtig gut abgeliefert - wir sind gespannt wer am ende die teamwertung der serie gewinnt. :)


ergebnisse im überblick:

https://www.sportsoft.cz/cs/zavod/results/5694?rid=4959&eventid=1&genderid=1

91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen